Liedtke Moderne Raumausstattung
Der TV-Sender kabeleins begleitete in der Doku-Reportage „Boris macht Schule“ den deutschen Ex-Tennisstar Boris Becker bei einem sozialen Projekt.

Gemeinsam mit einem dreiköpfigen Expertenteam sowie Schülern, Lehrern, Eltern und vielen freiwilligen Helfern renovierte er das Schulgebäude der Georg-Weerth-Oberschule in Berlin-Friedrichshain. Boris Becker packte selbst mit an, organisierte Hilfe, motivierte und stärkte als Führungsfigur das Zusammengehörigkeitsgefühl der Kinder.

Es gab viel zu tun: In dem alten Gebäude hingen Kabel aus den Wänden und ganze Zwischendecken fehlten, einige Außenfassaden waren völlig heruntergekommen und die Pausenhöfe sahen trostlos aus. Nach der Sanierung soll die Schule ein vorteilhafteres Lernumfeld bieten und gleichzeitig den Umgang der Schüler miteinander verbessern.

Liedtke Moderne Raumausstattung engagierte sich für dieses soziale Projekt und übernahm die Planung und Montage von Gardinen in der Schulaula. In der Aula wurden insgesamt ca. 250 m Dekostoff montiert. Raumausstattermeister Olaf Liedtke legte selbst Hand an und wurde dabei von seinem Team tatkräftig unterstützt.

Zur Einweihung der „neuen“ Schule erschien auch der regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, um einige persönliche Worte und Danksagungen auszusprechen.

Der TV-Pilot wurde am 31. Mai 2011 um 20.15 Uhr auf kabeleins ausgestrahlt.

Weitere Informationen:
Interview im SAT.1 Frühstücksfernsehen
Trailer bei myvideo.de
Boris Becker.tv
www.constantin-entertainment.de

Boris macht Schule

Boris macht schule


« zurück zur Übersicht
Portfolio Leistung Profil KontakT
facebook
xing
flickr
blog